Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Reise des deutschen Botschafters nach Jekaterinburg zur Eröffnung der Ausstellung „Retter“

Jekaterinburg

Jekaterinburg, © colourbox.com

29.01.2020 - Pressemitteilung

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Herr Dr. Géza Andreas von Geyr, wird vom 30. bis 31. Januar 2020 Jekaterinburg besuchen. Dort nimmt er auf Einladung des Russischen Jüdischen Kongresses an der Eröffnung der Ausstellung „Retter“ teil. 75 Jahre nach der Befreiung des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Ausschwitz durch die Rote Armee ist das Gedenken an die millionenfachen Opfer des Holocaust auch in Russland für Botschafter von Geyr ein besonderes Anliegen.

In Jekaterinburg wird Botschafter von Geyr zudem mit Gouverneur J. Kujwaschew und Bürgermeister A. Wysokinski zusammentreffen. Zudem wird er das Jelzin Zentrum und die Staatliche Jelzin-Universität besuchen und mit Studierenden diskutieren. Des Weiteren stehen Treffen mit Vertretern der deutschen Wirtschaft und der Zivilgesellschaft auf dem Programm.

nach oben