Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Konzert in der Philharmonie

Leo Kraemer

Leo Kraemer, © Wikimedia Commons / Dmitry Ruzow

Artikel

21. Juni 20.00 Uhr
Haydn: Die Jahreszeiten. 

Konzert im Rahmen des internationalen Festivals „Musical Collection“. Mitwirkende: Sinfonieorchester der Philharmonie Sankt Petersburg unter der Leitung von Leo Kraemer (Deutschland), Kammerchor „Lege Artis“, Chorkollegium Sankt Petersburg.
Solisten: Olga Schurschina (Sopran), Oleg Losew (Tenor), Ilja Masurow (Bass-Bariton).

Der Organist, Pianist und Dirigent Leo Kraemer ist Kapellmeister am Dom von Speyer und leitet den dortigen philharmonischen Chor sowie die Sinfonietta Saarbrücken. Er unterrichtet an den Musikhochschulen von Mannheim und Saarbrücken und ist Gastdirigent der Minsker Philharmonie. Außerdem organisiert er regelmäßig Konzertzyklen mit Werken des Barocks, der Romantik und des Expressionismus in Deutschland und Russland.

Eintritt: 400-1300 Rubel.

Großer Saal der Schostakowitsch-Philharmonie
Michailowskaja ul. 2
Tel. 710-42-90

www.philharmonia.spb.ru​​​​​​​

nach oben