Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Gespräch Fritz Pleitgen

Fritz Pleitgen - Interview mit Breschnew

Fritz Pleitgen - Interview mit Breschnew, © Archiv Fritz Pleitgen

Artikel

1. April 20.00 Uhr
Retour Moskau, 1970 – Fritz Pleitgen, Korrespondent.

Fritz Pleitgen zu Gast in Sankt Petersburg, im Gespräch mit Tatjana Trojanskaja (Echo Moskwy in Sankt Petersburg). 
In den 70er Jahren war Pleitgen als Korrespondent in Moskau. Seine Berichte brachten „Russland“ auf die westdeutschen TV-Bildschirme. Er interviewte Breschnew, aber er lernte auch Sacharow, Kopelew und Wojnowitsch kennen.

Im Gespräch wird Pleitgen live aus Deutschland zugeschaltet.

Moderation: German Moyzhes, Lew Kopelew Forum.
Veranstalter: Goethe-Institut Sankt Petersburg, Lew Kopelew Forum Köln, Echo Moskwy in Sankt Petersburg.
 

Eintritt: nach vorheriger Anmeldung unter goetheinstitut.timepad.ru 

Sprache: Deutsch / Russisch 
Altersfreigabe: 18+

Kino&Theater im Hotel „Angleterre“
Ul. Malaja Morskaja 24 
Kontakt: info-spb@goethe.de

nach oben