Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Das Allerwichtigste. Bilderbuchkino.

Das Allerwichtigste

Das Allerwichtigste, © Antonella Abatiello / Hueber Verlag

Artikel

12. Mai 10:00 Uhr

Das Allerwichtigste. Bilderbuchkino
Workshop für Kinder von 6 bis 9 Jahren.

Die jungen Leserinnen und Leser lernen das Bilderbuch von Antonella Abbatiello „Das Allerwichtigste“ kennen. Was ist wichtiger? Der lange Hals der Giraffe oder die Stacheln des Igels? Grün wie der Frosch zu sein oder groß wie der Elefant? Was wäre, wenn alle Tiere des Waldes einen langen Hals und Stacheln hätten? Diese wunderbare moderne Fabel lehrt uns, dass jeder seine eigenen individuellen Stärken hat und wir nicht alle gleich sein müssen – eine wertvolle Moral für unsere multikulturelle Gesellschaft.


Auf Deutsch und Russisch
Eintritt frei.

Goethe-Institut St. Petersburg
Nab. Reki Moiki 58

Kontakt für Gruppenanmeldungen: +7 812 3631125
natalia.busaladse@goethe.de