Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bilderbuchkino im Goethe-Institut

Steinsuppe

Steinsuppe, © Beltz Verlag/ media nova Verlag

Artikel

17. März 10:00 Uhr

Bilderbuchkino „Steinsuppe“. Workshop für Kinder von 6 bis 9 Jahren.

Die Bibliothek des Goethe-Instituts St. Petersburg lädt alle Interessenten zum Bilderbuchkino herzlich ein! Die jungen Leserinnen und Leser lernen das Bilderbuch von Anaïs Vaugelade „Steinsuppe“ kennen.

Ein Wolf besucht eine Henne, um bei ihr Steinsuppe zu kochen. Von Steinsuppe hat die Henne noch nie etwas gehört, also wird sie neugierig und lässt den Wolf herein. Nach und nach kommen alle Nachbarn dazu, sorgen sie sich doch um die Henne und ihren gefährlichen Besuch. Der Abend wird gemütlich.

Eine Geschichte, über die man lange nachdenken kann, die viele Fragen aufwirft: Sucht der Wolf nur Freunde? Schmeckt ihm Hühnersuppe nicht doch besser als Steinsuppe? Hat er während des Essens seine Meinung geändert? Kommt er irgendwann Mal wieder?

Auf Deutsch und Russisch. Eintritt frei.

Goethe-Institut St. Petersburg

Nab. Reki Moiki 58

Kontakt für Gruppenanmeldungen: +7 812 3631125

tatjana.pronina@goethe.de

nach oben