Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch des deutschen  Generalkonsuls in Krasnojarsk

Generalkonsul Dr. Peter Blomeyer

Generalkonsul Dr. Peter Blomeyer, © Auswärtiges Amt

04.09.2018 - Artikel

Der Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Nowosibirsk, Dr. Peter Blomeyer, besuchte vom 28. bis 31. Januar Krasnojarsk.

Der Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Nowosibirsk, Dr. Peter Blomeyer, besuchte vom 28. bis 31. Januar 2019 Krasnojarsk.

Dort traf er den Vorsitzenden der gesetzgebenden Versammlung Dmitrij Swiridow und den Bürgermeister der Stadt Krasnojarsk Sergej Erjomin. Außerdem kam er mit Vertretern der deutschen Wirtschaft in der Region zusammen sowie führte Gespräche mit Wissenschaftlern des Forschungsinstituts für Forstwirtschaft und der Sibirischen Föderalen Universität.

Zudem besuchte der Generalkonsul das Gymnasium Nr. 6, um u.a. den Schülern die deutschen Sprachdiplome DSD I und DSD II auszuhändigen. 

nach oben