Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Europäischer Jugendfußball in Svetlogorsk

EU-Jugendfußball in Svetlogorsk

EU-Jugendfußball in Svetlogorsk, © Uwe Berndt

05.11.2018 - Artikel

Am Samstag den 27. Oktober fand in dem neuen Sportkomplex in Svelogorsk erstmalig ein EU-Jugendfußballturnier mit insgesamt 6 Jugendfußballmannschaften aus Deutschland, Polen und Russland statt.

Nach der feierlichen Eröffnung durch den stellv. Bürgermeister, einem Vertreter des Kaliningrader Fußballverbands und einem Vertreter der hiesigen Vertretung wurden am Samstag die Vorrundenspiele ausgetragen.

Am Sonntag konnte sich in hochspannenden Finalspielen die Kaliningrader Mannschaft „Olimpic“ knapp gegen den deutschen Teilnehmer „Blau-Weiss 1890 Berlin“ durchsetzen. Die polnische Mannschaft „Fromburk“ --als einzige mit 2 weiblichen Spielern--belegte einen ehrenvollen 3. Platz. Die anderen 3 Svetlogorsker Clubs lagen auf den Plätzen 4-6.

Die Siegerehrung am Sonntagnachmittag mit Pokalübergaben beschloss die gut besuchte Veranstaltung im wunderschönen Sportkomplex.

Das Generalkonsulat hat sich an der Finanzierung des Turniers beteiligt.

 

nach oben