Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Unterstützung der Kinder aus sozialschwachen Familien in Wolgograd

Zum krönenden Abschluss wurden den Kindern kleine Weihnachtsgeschenke übergeben

Zum krönenden Abschluss wurden den Kindern kleine Weihnachtsgeschenke übergeben, © Deutsche Botschaft Moskau

06.12.2019 - Artikel

Auch dieses Jahr war es den Mitarbeitern aus dem Militärattachéstab Moskau ein besonderes Anliegen die Kinder in der Wolgograder Klinik für sozial schwache Familien zu besuchen. Ziel dieser Reise war es zu einem die Klinik mit Gegenständen auszustatten, die eine psychologische Behandlung ermöglichen und erleichtern, sowie die Kinder persönlich mit Weihnachtstypischen Leckereien aus Deutschland zu überraschen.

Gemeinsam mit den Erziehern fand am 03. Dezember 2019 der Startschuss für die „Bastelstube des Weihnachtsmannes“ statt. Diese kleine Feier bestehend aus einem kleinen Spektakel und einer aktiven Bastelstunde kann nun täglich bis zum Neujahr dank der vielen Spenden durchgeführt werden. Es war schön anzusehen, dass die Kinder zu mindestens für diesen kurzen Augenblick aus Ihrem zum Teil nicht immer leichten Alltag herausgerissen werden konnten. Die strahlenden Kinderaugen, erfreut durch die Vorführung und durch das Überreichen der kleinen Geschenke, haben die fast 1000 km lange Anfahrt übers Land sofort vergessen lassen.

Der Militärattachéstab bedankt sich herzlich bei der Unteroffiziersvereinigung „ANCOM“, dem Weihnachtskomitee und allen Mitarbeitern der Deutschen Botschaft, die bei diesem aus unserer Sicht sehr wichtigem Projekt, mitgewirkt haben.

nach oben