Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Auswärtiges Amt zum Telefonat von Außenminister Heiko Maas mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow

11.02.2020 - Pressemitteilung

Zum heutigen Telefonat von Außenminister Heiko Maas mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts heute (11.2.):

Außenminister Maas hat heute mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow zur Lage in Libyen telefoniert. In dem Gespräch ging es unter anderem um die derzeit in New York laufenden Textverhandlungen für eine Sicherheitsrats-Resolution zu den Beschlüssen der Berliner Libyen-Konferenz und das geplante Treffen des internationalen Follow-up Komitees zu Libyen am kommenden Sonntag. Beide Minister begrüßten den erfolgreichen Beginn der 5+5 Militärgespräche zwischen den libyschen Konfliktparteien.

nach oben