Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Kondolenztelegramm von Außenminister Maas an den Außenminister der Russischen Föderation, Herrn Sergej Wiktorowitsch Lawrow

27.03.2018 - Pressemitteilung

Außenminister Heiko Maas hat dem Außenminister der Russischen Föderation, Sergej  Lawrow, zur Brandkatastrophe in Kemerowo kondoliert. Der Außenminister schreibt:

Sehr geehrter Herr Kollege,

mit großer Betroffenheit habe ich von der furchtbaren Brandkatastrophe in einem Einkaufszentrum in Kemerowo erfahren. Er erfüllt mich mit tiefer Trauer, dass dieses Unglück so viele Menschenleben gefordert hat und dass zahlreiche Kinder zu den Opfern zählen.

Mein tief empfundenes Beileid gilt den Angehörigen der Opfer. Den zahlreichen Verletzten wünsche ich eine baldige Genesung.

Mit stillem Gruß
Heiko Maas


nach oben